Das Wetter ist irgendwie tropisch. Erst kommt die Sonne, dann Gewitter und Regen, dann wieder die Sonne. An diesem Tag hatte ich Glück und konnte meine Gäste bei vollem Sonnenschein begrüßen und gemeinsam mit Ihnen grillen.

Es macht mir Spaß Freunde einzuladen und alles schön her zu richten. Insbesondere, wenn man hochwertige Produkte verarbeiten und auf den Tisch bringen kann.

Der Smoker hat nun seine Temperatur erreicht und wir bestückt. Beim Smoker gefällt mir besonders, dass man sich Zeit für gutes Essen nimmt. (Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt: hier geht es zum Beitrag über den Smoker).

Bei Kreutzers.eu habe ich herrliches Bio-Fleisch bestellt. Das Hähnchen habe ich vorher mit einer TRAEGER – Gewürzmischung mariniert und brate es nun auf der gusseisernen Platte.

In das obere Fach des Smokers lege ich meistens Pakete mit Gemüse und lasse sie für längere Zeit garen. Besonders geschmorte Zwiebeln und Pilze gehören für mich dazu.

Als Salat gibt es “Nudelsalat” mit Peperoni, Frühlingszwiebeln, angebratener grober Wurst, gerösteten Nüssen und Feta-Käse.

Herrlich frisch! Fürst von Metternich Chardonnay Sekt. Ich glaube ich muss mal eine “White Bottle Party” machen 😉

Aus den silbernen Robbe&Berking Kelchen schmeckt es besonders gut – insbesondere bei diesen warmen Temperaturen, da das Silber die Getränke für lange Zeit kühl hält.

Die Kartoffeln habe ich mit reichlich Rosmarin-Öl betröpfelt und für ca. eine Stunde im Backofen langsam garen lassen. So bleiben Sie Innen noch saftig und werden dennoch perfekt gar.

Neben Salat und Kartoffeln gibt es “Merguez Lamm- & Rinderwürstchen”. Ich habe sie das erste mal bestellt und fand sie sehr würzig und schmackhaft.

Auf der gusseisernen Platte, mit Olivenöl benetzt, lässt sich neben Fleisch auch perfekt Gemüse anbraten.

Dazu gibt es noch “Simmentaler Entrecôte”. Dies habe ich im Traeger-Smoker vorgegart…

…und jeweils 20-30 Sec. im BEEFER von jeder Seite karamellisieren lassen.

Natürlich gehört auch ein “Scharfer Begleiter” auf den Tisch, um das Fleisch zu schneiden.

Ich freue mich schon auf die nächste Grill-Aktion und nette Gäste 😉 Es war ein toller Grilltag mit guten Gesprächen und tollem Essen. Was will man mehr!

Hmmm! Schmackofatzo

http://www.kreutzers.eu

http://www.robbeberking.com

http://www.traegergrills.com